Canon PIXMA Pro 9500 Mark II A3 Farb-Tintenstrahldrucker

Bin seit einem halben Jahr Besitzer dieses Druckers.
Tinte "verputzt" er wirklich überreichlich!!! (Die Bilder sind aber Klasse).

Wer mit diesen A3-Drucker nur gelegentlich druckt, sollte dies mit den sehr hohen Tintenverbrauch eher über einen anderes Modell nachdenken. Bei diesem Drucker passieren es mir immer wieder, dass sich einige Patronen eher "leerputzen", als dass deren Tinte je ein Papier erreicht!! Wird heute was ausgedruckt, kann es passieren, dass morgen bereits die Tinte leer ist, weil er diese nach dem erneuten Einschalten dann leerputzt(bei mir ohne Vorwarnung. Wenn man da nicht ständig alle Tintetanks vorrätig hat, ist es erst mal vorbei mit dem Druck (bis eine neue Tinte angeschfft ist). Der unglaubliche Tintenbedarf disqualifiziert das Gerät.
Ferner braucht er für alles nervtötend viel Zeit, 15 Min. vom Druckstart bis er mit dem Druck beginnt, sind keine Seltenheit.

Wer nicht wirklich exzellente Fotodrucke braucht und sich den hohen Tintenverbrauch und die extrem langen Wartenzeiten (weil er ständig am leer putzen ist) antun will, sollte wirklich einen anderen nehmen. Ich würde ihn nicht mehr kaufen!! Ich ärger mich ständig wenn ich den Drucker benutze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen