Lexmark X6570 Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)

Als Drucker bringt er ganz ordentlich Ergebnisse. Druckkosten sind für mich viel zu hoch, da selbst Fremdtinte unverschämt teuer ist.
Ich habe mir das Gerät eigentlich aus 2 Gründen gekauft.
1. Weil es durch seinen Wlan-Anschluß Platzunabhängig aufgestellt werden kann.
2. Weil es bereits ein Fax enthält und somit noch ein Fax von meinem Tisch verschwinden sollte.

Nach der ( für mich ) sehr schwierigen Einrichtung, brachte er wie oben beschrieben sehr ordentliche und schnelle Druckergebnisse.
Mit dem Fax bin ich bald verzweifelt, da es - egal mit welcher Einstellung - eine so unglaublich schlechte Qualität lieferte, dass meine Empfänger diese erst gar nicht akzeptierten.
Ich brauche das Fax sehr viel und oft, da es in der heutigen Zeit das wohl effektivste, schnellste und kostengünstigste Kommunikationsmittel für Behörden ist, mit welchen ich täglich zu tun habe.
Ich habe alles probiert, die Qualität blieb schlecht.
Anfangs ging ich davon aus, dass einfach nur das Gerät defekt ist und der Einzugsscanner schlecht scannt, aber da er alles andere ordentlich scannt, kann das ja auch nicht sein.
Der Support von Lexmark existiert praktischer Weise nicht. Tut uns leid, dass sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind. Eine Lösung hatte man dort aber auch nicht.

Ich habe mich jetzt nach 3 Tagen Ärger deshalb dazu entschlossen, dieses Gerät wieder zu verkaufen. Sollen doch die anderen glücklich damit werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen