Brother HL-4070CDW Color Laser Farblaserdrucker

Benutze den Drucker zwar erst seit ein paar Tagen, aber ich kann schon jetzt sagen, dass das Gerät alle meine Erwartungen erfüllt!

Die Druckqualität ist sehr gut. Besonders praktisch ist die Duplexdruckfunktion, mit der man die Blätter beidseitig bedrucken kann.
Während des Druckens ist das Gerät wirklich etwas laut. Im Büro stört das aber nur bedingt...

Zum Anschließen steht ein USB-, ein Netzwerk- und ein Parallelport-Anschluß zur Verfügung. Sehr gut. Und zusätzlich noch kann man eine Verbindung über WLAN herstellen.

Und genau mit dem Verbidungsaufbau über WLAN hatte ich so meine Probleme. Leider hat der automatische Verbindungsaufbau zwischen Router und Drucker nicht funktioniert. Und das manuelle Einrichten war etwas mühsam. Nach stundenlangen Tüfteln hab ich dann mal rausgefunden, dass der Drucker mit dem 64-stelligen Passwort, das standardmäßig für die WPA2-verschlüsselung vergeben wird, nicht umgehen kann. Irgendwann hab ich dann mal probiert mit nur einem 8-stelligen Passwort das WLAN zu betreiben. Dann ging's.
Ich bin leider Laie auf dem Gebiet. Aber auf die Art habe ich es hinbekommen. Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.

Aber jetzt wo die Verbindung hergestellt ist, funktioniert das Gerät einwandfrei und die Druckergebnisse stellen mich voll auf zufrieden. Kann den Drucker also nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen