Samsung CLP-310N Laserdrucker

Zuerst einmal: In vielen Rezensionen wird geschrieben, daß der Drucker übel stinkt. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen! Natürlich riecht man beim Auspacken (wie bei jedem anderen Neugerät auch) die Ausdünstungen vom Plastik; das ist aber schon nach einem Tag nicht mehr wahrnehmbar.
Das Druckbild ist für einen Drucker dieser Preis/Leistungsklasse exzellent!
Natürlich kann man das nicht mit einem Fotodruck eines guten Tintenstrahldruckers auf Fotopapier vergleichen - das ist ja auch nicht der Einsatzbereich eines Farblasers. Aber Flyer oder Broschüren mit Bildern kann man ohne schlechtes Gewissen an Kundschaft verschicken, die werden wirklich einfach gut!
Die Druckgeschwindigkeit ist in Ordnung und der Geräuschpegel ist so niedrig, daß man den Drucker sogar im Wohnzimmer drucken lassen könnte.
Das Verbrauchsmaterial ist ziemlich günstig.
Die Bedienung und Einstellung ist einfach.
Also: Wenn man keine zigtausend Seiten im Monat ausdruckt und auf gute Druckergebnisse wert legt, ist der Drucker erste Wahl - auch für Privatanwender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen