Tintendrucker Prevail Pro705 - Bürogerät (divers)

Ich weiß nicht, ob ich ein Montagsgerät erwischt habe.
In 12 Monaten habe ich bereits den 4 Druckkopf im Gerät
obwohl insgesamt gerade einmal 2000 Seiten gedruckt wurden.

Ich kann das Gerät daher nicht empfehlen. Hingegen ist der
Lexmark-Service vorbildlich, denn immer wieder hat man mir
einen neuen Druckkopf zugesendet.

Da ich aber ein zuverlässiges Gerät benötige, kann ich diesen
Drucker nicht verwenden.

Von Tintenstrahldruckern habe ich mich wieder verabschiedet,
die ich zwischenzeitlich von verschiedenen Herstellern
gekauft habe.

Diese sind i.d.R. immer schön billig, im Unterhalt sehr teuer
und nach kurzer Zeit fallen diese aus bzw. erzeugen immer
wieder mehr Frust als Lust (Bei diesem Drucker: Papierstau im ADF,
verschmierte Tinte, schlechter Textausdruck, obwohl immer Originaltinte
verwendet wurde, die praktischerweise bei jedem Druckkopfwechsel
dazu ausgeliefert wurde).

Greift man etwas tiefer in die Tasche, dann erhält man, ohne
Farbe, aber auch als Multifunktionsgerät hervorragende
Laserdrucker.

Ich habe mich für einen brother 8380DN entschieden und bereue
die Wahl hoffentlich nicht. Solider und professioneller ist
das Gerät auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen